Absolvent*innenfeier 2023

Jana Dreiocker, 27.11.2023

Absolvent*innenfeier 2023
©Hochschule Fulda, Fachbereich Gesundheitswissenschaften

Das Alumni-Team gratuliert 110 Absolvent*innen des Fachbereichs Gesundheitswissenschaften zum erfolgreichen Studienabschluss!

Am 20. Oktober 2023 fand die diesjährige Absolvent*innenfeier des Fachbereichs Gesundheitswissenschaften in der Halle 8 statt. Vor einem Publikum von 350 Gästen wurden 110 Absolvent*innen, im Kreise von Familie, Freund*innen sowie Dozierenden und Professor*innen des Fachbereichs, feierlich verabschiedet.

Eröffnet wurde die Feier durch die Studiendekanin des Fachbereichs Gesundheitswissenschaften Frau Prof. Dr. Christiansen. Ihren Glückwünschen schloss sich der Hochschulpräsident, Herr Prof. Dr. Khakzar, an, der betonte, dass Lernen ein fortwährender Prozess sei, was er dem Publikum anhand seiner eigenen jüngsten Erfahrungen mit der Verwendung von textgenerierender künstlicher Intelligenz demonstrierte. Ebenfalls honorierte der Dekan des Fachbereichs, Herr Prof. Dr. Greß, die Leistungen der Absolvent*innen, insbesondere angesichts der nicht immer einfachen Studienbedingungen während der Zeiten der Corona-Pandemie. Als Gastredner ermutigte Herr Markus Flemming, Sportpsychologe und ehemaliger Leistungssportler im Eishockey, die Absolvent*innen dazu, ihr erlerntes Wissen in der Praxis zielgerichtet und selbstbewusst einzusetzen. Die Feier wurde musikalisch durch das Streichorchester “Harmonie” der Musikschule der Stadt Fulda begleitet.

Nach einem Sektempfang in der Halle 8, der Gelegenheit für persönliche Gespräche und Glückwünsche bot, verabschiedeten die Studiengangsleitungen die Absolvent*innen in kleinerer Runde innerhalb ihrer jeweiligen Studiengänge.

Die Absolvent*innenfeier des Fachbereichs Gesundheitswissenschaften war ein Tag der Freude, der Reflexion und der Vorfreude auf die kommenden Erfahrungen und Herausforderungen. Wir gratulieren allen Absolvent*innen herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.